Willkommen auf dem Portal des TCR!

Der Tauchsportclub Recklinghausen (kurz TCR) wurde 1991 gegründet und hat heute ca. 60 Mitglieder. Verbunden mit dem Hobby Tauchen finden vielseitige gemeinsame Freizeitaktivitäten statt.

 

Eine gute Tauchausbildung und körperliche Fitness sind ein Muss für jeden, der sich ernsthaft diesem Sport widmen möchte. Für die Fitness sorgt unser regelmäßiges Training jeden Mittwoch im Hallenbad an der Herner Straße. Das Bad wurde zu diesem Zweck von uns komplett angemietet, so dass kein öffentlicher Badebetrieb das Training oder die Tauchausbildung behindert. Allen Interessierten wird die Möglichkeit gegeben, ganz nach ihren persönlichen Bedürfnissen Training und Ausbildung zu gestalten.

 

Unser Ausbilderteam bildet nach neuesten Richtlinien und Erkenntnissen des VDST (Verband Deutscher Sporttaucher) und der CMAS (Confédération Mondiale des Activités Subaquatiques) aus. Zu eurer Sicherheit wird bei uns ausschließlich auf erstklassigem Equipment geschult.